Publikationen
Einblick in den FOMA-Trendmonitor 2023, Oktober 2023
Online-Audio-Monitor 2023, September 2023
KIM-Studie – wie Kinder Radio hören, Juli 2023
Wie Radio Online-Shopper erreicht, Juli 2023
Positive Prognose für Werbeumsätze, Juni 2023
Wie KI unsere Werbewelt verändern wird – Teil 1 und Teil 2, Mai 2023
Wie KI die Radiowerbung neu gestaltet, STUDIO GONG Blog, April 2023
RadioGPT – wie eine KI Radio macht, STUDIO GONG Blog, März 2023
RMS bringt Audiowerbung ins Metaverse und in Games, W&V, November 2022
Wird In-Game-Audio das nächste große Ding?, Horizont, November 2022
Clevere Podcastwerbung, die nicht stört, Turi 2, September 2022
Connected Cars – Raum für Audio-Entertainment, Trendreport, Juni 2022
Der Podcast-Boom bleibt, Werbung kommt, Absatzwirtschaft, Januar 2022
So groß ist die Akzeptanz von Podcastwerbung, Horizont, Mai 2021
Welche Werbeformen in Podcasts funktionieren, W&V, April 2021
Meine 5 Gründe, um bei Clubhouse reinzuhören, LinkedIn, Februar 2021
Content-Trends im Podcast-Universum, LinkedIn, März 2020
Fachvorträge
Spotify Next Episode – Fachvortrag zu Trends in der Podcastvermarktung, September 2023
BVDW-Webinar | How to Podcast – Standardisierung von Werbeformaten, Panelteilname November 2022
- eg.ta – radio session in Stockholm, 2022, Increasing the value of audio inventory Innovations in audio formats, monetisation and attribution
- Panelteilnahme Medientage Mitteldeutschland, 2022, Fokus Podcast II: Auf dem Weg zur Podcastwährung?
- Radio Advertising Summit, 2022, Next Level Voice Advertising – Wie Sprachsteuerung mobil wird, Perfect Match: Podcast und Werbung
- Panelteilnahme All Ears Spotify 2022, Podcast Vermarkter Summit
- HORIZONT Webcast, 2021, Strohfeuer oder Flächenbrand? Trends, Chancen, Fallstricke von Podcast-Werbung
- Radio Advertising Summit, 2021, Podcast Advertising: Von der Idee zur Kampagne
- Moderation von Clubhouse-Vorträgen zu den Themen Podcast- und Voice Advertising (Februar 2021)
- Radio Advertising Summit, 2020, THINK PODCAST Videointerview
- Medientage München, 2019, AUDIO FOR BRANDS – Mit Sprache und Sound in die Köpfe der Kunden