Der begleitende Podcast zum Whitepaper „KI in der Audiobranche“

Kürzlich wurde das Whitepaper „KI in der Audiobranche“ veröffentlicht. Auftraggeber waren AudioStack und die RADIOZENTRALE. Doch das KI-Rad dreht sich schnell und so entstand die Idee, die Inhalte zu vertiefen und spannende Interviewpartner zu finden. Das Ergebnis ist der Parrot Podcast von AudioStack. Parrot – zu Deutsch Papagei, weil er das Logo von AudioStack bildet und die bunte Vielfalt zeigt, die KI in der Produktion und Verarbeitung von Audioinhalten bietet. Der Clou an der Sache ist, dass wir uns bei der Produktion einer Technologie bedienen, die ich von Anfang an spannend fand: Voice-Cloning. Das heißt, das Audioskript und die Stimme in diesem Podcast stammen zwar von mir, aber die Produktion wurde mit meiner geklonten Stimme durchgeführt, um die Möglichkeiten der heutigen Technologie zu demonstrieren. Und es klingt erstaunlich gut. Und das Beste daran ist, dass ich alle Sprachen perfekt sprechen kann. So wird es diesen Podcast nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch geben. Ich freue mich auf jede Folge. Jede Woche neu und auch hier zu hören!